Wenn es in der Wohnung zu einem Todesfall kommt, ist als Erstes der Hausarzt oder Notarzt zu verständigen. Denn der Tod muss offiziell von einem Arzt festgestellt werden, der auch die Todesbescheinigung (Totenschein) ausstellt. Dieses Dokument ist wichtig für alle weiteren Formalitäten.
So erhalten Sie direkt umfassende Information und Unterstützung bei allem, was nun zu tun ist. Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar unter Telefon 02594 – 90 90 50 und helfen Ihnen bei jeder Frage, sind umgehend bei Ihnen vor Ort und kümmern uns um alles.
Damit Sie in einer so anstrengenden Situation nicht noch zusätzlich unnötig belastet werden, nehmen wir Ihnen auch in den Folgetagen gerne viele notwendige Dinge ab. Dazu gehören auch Wege zu Ämtern oder der Schriftverkehr mit Versicherungen, die zu informieren sind. Dafür brauchen wir zeitnah nur einige wenige Dokumente.
Was wir vorab an Urkunden und Bescheinigungen bezüglich des Verstorbenen benötigen, sind:
Im weiteren Verlauf, werden je nach Fall noch benötigt:
Viele sehr gute Gründe sprechen dafür, dass Sie sich um die letzten Dinge rechtzeitig selbst kümmern
Wir begleiten Sie in jeder Hinsicht: von der Auswahl der benötigten Bestattungsartikel, dem Ablauf der Feierlichkeit, der Formulierung von Traueranzeigen oder der Bepflanzung Ihres Grabes – wie Sie es wünschen.
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