Das sind wir

Vertrauen – Charakter – Kompetenz

Heute sind wir, die Familie Hettwer, das Gesicht hinter dem Bestattungsinstitut Heeringa in Dülmen. Jahrelang war die Familie Heeringa selbst Ihr persönlicher Ansprechpartner. Nach dem Tod von Lutz Heeringa im Mai 2019 begann unsere Zusammenarbeit. Leider konnten wir nur kurz Hedwig Heeringa unterstützen, ehe sie plötzlich im Februar 2021 verstarb. Gemeinsam haben wir die ersten Schritte der Veränderung gemeistert, doch nachdem Hedwig nicht mehr da war, war auch das Gesicht von Bestattungen Heeringa scheinbar verschwunden. Unsere Aufgabe war es, einen neuen Weg für das Unternehmen zu finden. Aus Bestattungen Heeringa wurde Bestattungen Heeringa-Hettwer.

Das, was Lutz und Hedwig an Leidenschaft in ihr Unternehmen gesteckt haben, wollen wir mit neuen Ideen und unserem ganz eigenen Weg ehren. Unsere Mission ist es, jedem Leben einen gebührenden Abschied zu schenken. So sind wir mit unserer Arbeit für alle Menschen in der Region der vertrauensvolle Ansprechpartner bei einem Sterbefall. Denn jedes Leben ist wertvoll und mit unserer Arbeit setzten wir jedem Verstorbenen ein Denkmal für sein Leben.

Petra Hettwer
Geschäftsführerin und Firmeninhaberin
Selbstständige Bestatterin seit 2002

Anna Hettwer
Ausbildung in einem Bestattungsinstitut in Münster
Bachelor Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Münster

Werner Hettwer
Mitarbeiter für Überführungen und 
für die hygienische Versorgung der Verstorbenen

Ein Familienunternehmen als Berufung

Schon als Kind bin ich mit der Thematik des Alterns und des Sterbens aufgewachsen. Erste Erfahrungen konnte ich bei der Pflege und Betreuung von älteren Menschen sammeln und hautnah die Sterbebegleitung und den Tod miterleben. Nachdem ich praktische Erfahrungen in einem Bestattungsunternehmen in Seppenrade sammeln konnte, haben mein Mann und ich uns im März 2002 für die Selbstständigkeit entschlossen und ein Büro in Seppenrade an der Dülmener Straße eingerichtet. Schon im August 2003 erweiterten wir uns und eröffneten ein weiteres Büro in Lüdinghausen, um auch den Menschen vor Ort eine Anlaufstelle zu bieten. Im Laufe der Jahre konnte ich mein Fachwissen durch weitere Prüfungen und Zertifikate vertiefen. Im September 2011 begann die Zusammenarbeit mit dem Bestattungshaus Nottenkämper in Olfen. Mittlerweile kümmern wir uns um sämtliche Überführungen und Versorgungen der Verstorbenen des Bestattungshauses Nottenkämper. Im November 2015 haben wir unser Haus der Erinnerung in Lüdinghausen direkt am Friedhof eröffnet. Nach einer langen Zeit der Planung und Realisierung sind wir unheimlich stolz, dass wir uns den Traum eines eigenen großen Bestattungshauses in Lüdinghausen mit dem ersten Kolumbarium im Kreis Coesfeld erfüllt haben.

Die Hospizarbeit sowie die Tätigkeiten im Trauernetz sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit geworden, um die Angehörigen in der Trauer noch besser unterstützen und begleiten zu können.

Der Beruf des Bestatters ist eine Berufung, die ich und auch meine Familie mit viel Leidenschaft ausführen. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen, das Sie uns bei jedem Sterbefall entgegenbringen.

Ihre Petra Hettwer

Copyright © 2019 Bestattungen Hettwer